So funktioniert scriptLAB docu

Gemeinsam mit den Förderempfänger*innen werden die für den Stoff geeigneten Dramaturg*innen aus dem Bereich Dokumentarfilm für eine Zusammenarbeit von maximal drei Monaten ausgewählt.
Die Kosten für die dramaturgische Unterstützung werden vom drehbuchFORUM übernommen. Darüber hinaus erhalten die Förderempfänge*innen eine finanzielle Zuwendung von bis zu 3000 Euro (Profis) und bis zu 2000 Euro (Nachwuchs). Die Auszahlung erfolgt in zwei Raten. Die erste Rate wird bei Beginn der Zusammenarbeit mit der/dem Dramaturg*in und nach Abschluss eines Vertrages ausbezahlt, die zweite bei Vorlage des erarbeiteten Konzepts, maximal drei Monate nach Beginn der Zusammenarbeit. Im Fall der Zeitüberschreitung entfällt der Anspruch auf die 2. Rate.

Einreichbedingungen

• Antragsberechtigt sind alle Österreicher*innen und Auslands-Österreicher*innen sowie Personen mit ständigem Wohnsitz in Österreich.
  • Bewerbungen sind in 4-facher Ausführung per Postweg an das drehbuchFORUM zu richten und jederzeit möglich.
  • Einreichfrist: es zählt der Poststempel
  • Bewerbungsunterlagen: siehe unten/Antragsformular
  • Es ist nur eine Einreichung pro Termin und Person möglich.

Die Einreichtermine 2023 für scriptLAB docu:

• 16. Februar
  • 11. Mai