Pilar Alessandra

Giving Notes and Getting Notes Interaktiver Online-Workshop

Mittwoch, 29. Juni 2022 | 19 bis 21 Uhr per Zoom

Anregungen zum Umgang mit gegenseitigem Feedback zwischen Produzent*innen und Drehbuchautor*innen

There’s an art to recognizing the problems in a script and a craft to note-giving. Producers will learn the best approach to giving writers constructive criticism in a way that aids story development and maintains creative relationships. Writers will learn how to become better writers by sometimes thinking like a producer and story analyst.

Workshop in englischer Sprache.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Drehbuchautor*innen, Dramaturg*innen, Produzent*innen und TV-Redakteur*innen.

Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Begrenzte Teilnehmer*innenzahl, Mitglieder werden vorgereiht.
Die Anmeldung garantiert noch keine Teilnahme, wir geben bis spätestens 4.3. Bescheid.

Mitglieder 10.- Euro, Student*innen 15.- Euro, Nicht-Mitglieder 20.- Euro

Zahlungsmodalitäten und alle weiteren Informationen nach fixer Zusage.

Pilar Alessandra (USA)

ist Leiterin des instructional writing program On The Page ®, Host des On the Page-Podcasts, und renommierte Vortragende und script consultant für Drehbuchautor*innen bei Disney, DreamWorks, ABC, AFM. Sie ist auch die Autorin von The Coffee Break Screenwriter und The Coffee Break Screenwriter Breaks the Rules. Pilar’s größte Leistung ist der Erfolg ihrer Student*innen, diese arbeiten für Fernsehserien wie Homeland, The 100, Dear White People, Greys Anatomy, Silicon Valley und The Chi, deren Spielfilme sind bei Netflix, Sony, Warner Bros. und anderen großen Studios zu sehen.

Pilar Alessandra